Das Informationsportal zur psychischen Gesundheit und Nervenerkrankungen
Herausgegeben von Berufsverbänden und Fachgesellschaften für Psychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik, Nervenheilkunde und Neurologie aus Deutschland und der Schweiz.
Wir arbeiten in der Regel mit Bestellsystem , d. h. Sie vereinbaren einen Termin mit dem Praxisteam, z.B. telefonisch oder in der Praxis, jedoch bitte NICHT per eMAIL!
Zum Termin bitte mitbringen
Zur guten Information bringen Sie möglichst alle wichtigen Vorbefunde, Laborwerte, aktuelle Medikamentenverordnungen und Röntgenbilder mit Befunden, insbesondere MRT- und CT-Bilder mit!
Termine absagen
Für uns ist es sehr wichtig, daß Sie Termine wirklich absagen, die sie nicht wahrnehmen! Wir können diese weitergeben und den Praxisablauf besser planen.
Notfälle
Im NOTFALL rufen Sie die Tel. Nr. 1 1 2 !
Wirklich dringende Fälle werden von uns sofort dran genommen, z.B. bei MS-Schub oder depressiven Krankeitsphasen etc. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, daß wir über die Dringlichkeit entscheiden. Ab 1.9.2019 bieten wir diesbezüglich eine offene Sprechstunde für Akutpatienten täglich von 8 bis 9 Uhr an. Bitte haben Sie auch hier Verständnis, dass ggf. notwendige Untersuchungen in den gesammten Vormittag eingeschoben werden müssen mit endsprechenden Wartezeiten für alle Patienten.
Blutentnahmen
Bekannte Patienten können morgens zwischen 8 und 9 Uhr ohne Termin zur Blutentnahme erscheinen.
Bitte beachten Sie bei Bestimmung von Medikamentenspiegel:
Dies betrift z.B. Lithium, Carbamazepin, Valproat und Lamotrigin.
Herzlichen Dank
für die Beachtung dieser vielen nett gemeinten Hinweise!
🔍